DayZ Server: Whitelist bleibt bis auf weiteres eingeschaltet !!
>>Infos zur Whitelist-Regelung gibts hier<<

Angepinnt Errichten von Camps und sammeln von Items usw.

10k schrieb:

Finde ich gut. Ich frag mal ganz doof, gibt es denn auf dem Server überhaupt eine größere Gemeinschaft an Spielern, die zusammen regelmäßig etwas machen? Oder sind nur kleinere Grüppchen unterwegs?

Am Besten einfach mal in TS vorbeischauen... 8)
      -----------------------------------------------------------------------
      Youtube: Youtube.Flip-Gaming.de
      Facebook: Facebook.Flip-Gaming.de
      Twitter: http://Twitter.Flip-Gaming.de]
      Hallo,

Da nun mein Name hier auch erwähnt wurde möchte ich mich auch dazu äußern. Leider konnte ich nichts dagegen unternehmen das immer wieder Leute aus den vielen rund um Green Mountain notgelandeten Helis Überzählige Waffen in den Stützpunkt brachten. Ich hab dort eigentlich immer überwiegend Gebrauchsgegenstände und frische Nahrung sowie Wildbrett angeboten. Was die leeren Magazine betrifft so habe ich eigentlich von jeder Sorte ein befülltes einlagern wollen. Leider hat die Munitionsknappheit bei manchen Kalibern dazu geführt das die Mags immer wieder geleert wurden. Das zweite Militärzelt wurde nur aufgestellt da das andere verbugt war und nicht mehr abgebaut werden konnte und morgen eigentlich nach der 7 Tage Regel verschwinden sollte. Es hat mir ein wenig das Herz geblutet das ich den Stützpunkt geschlossen habe, denn es war immer wieder nett das man sich dort getroffen hat und auch die ein oder andere Expetition von dort gestartet wurde. Aber ich finde es auch richtig das riesige Camps nicht sein sollten, das sieht man auch an Mischkino als dort drei Zelte standen die randvoll waren respannte nichts mehr an ort und stelle. Hab übrigens bei meinem kleinen Ausflug in die Wildniss ein weiteres Riesenlagen gefunden mit sage und schreibe 8 Milzelten sowie 4 Fässern einem LKW, 2 Busse, 1 Lada und 2 Sedan. Das nenn ich dann mal Hamstern oder es ist ein Lager für 50 Mann.

PS: Hatte heute Nacht einen Alptraum von gackernten Hühnern geht es euch auch so ??
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hoffe das ich trotz allem weiter hier mein Unwesen treiben darf !
      Alptraum nicht! Aber ungefähr so stelle ich mir den Farmsimulator vor! B. Hicks mag vl. Hühner! ? Und wegen der Lager: das war immer so u wird immer so bleiben! Warum soll sich der Spieler ändern, nur weil sich die Versionsnummer. geändert hat! Ich persönlich fand das Experiment BOR richtig gut und gelungen und jeder der da mitgemacht hat, kann das vl nachvollziehen! Ach ja die gute alte Zeit*seufzzzz*!(°~°)
      ...Wem die Stunde schlägt, der sollte reinen Herzen's sein...

Ich bitte denjenigen dem das folgende mega Lager gehört es sofort abzubauen bzw. es massiv zu verkleinern. Andernfalls wird es abgebaut. Vielen Dank

8 Milzelten sowie 4 Fässern einem LKW, 2 Busse, 1 Lada und 2 Sedan.

Lager mit Fahrzeugen??? Kann ich mir nicht vorstellen, Fahrzeuge bleiben nicht stehen im Moment!

TylerDurden schrieb:

Wahnsinn wer macht sowas. Und da fragt man sich warum man keine Fahrzeuge auf der Map findet...

Man findet keine ? Sorry aber dann weiß ich nicht wo du suchst, es stehen überall Fahrzeuge, also andere Spieler und ich finden nach jedem Restart Fahrzeuge.
      Huhu,

ich hoffe meine Frage passt hier rein. Wollte nicht extra ein neues Thema anfangen.
      Es geht um folgendes:
      Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich einen schönen Platz für das Lager gefunden habe und dann mein Zelt dort
      aufbauen wollte. Aber dann habe ich gesehen das dort schon jemand anderes sein Zelt hat und dort "wohnt".
      Ich bin dann immer weiter gewandert.
      Hätte ich das Zelt hingebaut, würde es später missverständlich als 1 Lager zählen und dann wären ja 2 Zelte sowieso nicht erlaubt.
      Nun die Frage: Wie weit sollte der Abstand sein zu einem anderen Lager das dieses nicht als 1 Lager gezählt wird.
      Abstand ist ja in DayZ etwas schwer Messbar ?(
      Ich meine zum Beispiel ein See: 1 Lager am nördlichen Ende und 1 Lager am südlichen Ende oder eine Bergkette
      wenn da westlich ein Zelt steht und man geht östlich weiter weg ob der Abstand da ausreicht.

Hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt. Wenn nicht schau ich mal im TS vorbei.

Liebe Grüße :)
      Das ist in der Tat eine interessante Frage und es tatsächlich nicht eindeutig angegeben gerade aus dem Grund dass das Messen der Entfernung schwer ist.

Wir haben uns eben im Team kurz abgestimmt und sind zu dem Entschluss gekommen, das ein Abstand von mindestens 500m eingehalten werden muss. Um die Entfernung zu messen, könnt ihr die Izurvive Map zur Hilfe nehmen.

Die Regeln werde ich dementsprechend anpassen.

Gruß Flip

knilch247 schrieb:

Arexa schrieb:

Danke dir.
      Jetzt kann es nicht zu Missverständnissen kommen.
      Dann suche ich mir mal einen schönen Fleck :thumbsup:

Was passiert wenn sich 2 Lager in dem 500m Radius befinden.
      Werden dann beider Lager aufgelöste ?

Das muss man dann mal sehen welches wir zu erst finden bzw. uns gemeldet wird. Ich hoffe ja das es bald funktioniert mit den Zetteln denn dann könnten die Lagerinhaber ihren Namen hinterlegen.
      Schade. Habe mich an den Nachbarn gewöhnt. Wollte schon gemeinsames Grillen anleiern.
      ​Ich bin kein Befürworter von so einer Regel, halte mich aber daran. Der ursprüngliche Grund gegen die Lager ist aus technischer Sicht nicht mehr vorhanden. Es ist jetzt nur noch Gewohnheit und hängen an alten, ehemals sinnvollen, Regeln.

T.J.Curtes schrieb:

Der ursprüngliche Grund gegen die Lager ist aus technischer Sicht nicht mehr vorhanden

Wer sagt das ? ?(

In meinen Augen ist es nicht klar wie das Lootsystem funktioniert. Ohne jetzt das Thema nochmal "befeuern" zu wollen aber es gibt leider unterschiedliche Aussagen von dem Entwicklerteam.
      Wie schon geschrieben....nutzt die Isurvive Map um die Entfernung ungefähr abschätzen zu können.

@Fraiden86
      Jetzt wo es klar geregelt ist ist es nicht gut, ist die Regel zu schwammig ist es nicht gut. Ja was wollt ihr denn ? :)

Wie du aber auch schon sagst, es wird die Zeit zeigen wie sich Dayz auch in Sachen Basebuiling entwickelt. Keine Regel ist in Stein gemeisselt ;)

Und wie ich schon geschrieben habe, gibt es leider bezüglich dem Loot 2 verschiedenen Aussagen von den Entwicklern selbst. Bis wir nicht zu 100% wissen wie das mit der Lootverteilung jetzt ist, bleibt die Regel bestehen.

Neu

Hallo zusammen, hatte von der Regel mit den 500 m leider nichts gewusst, muss mich doch mal öfter im Forum rumtreiben! Werde das Zelt abbauen und woanders aufstellen! Und an T.J.Curtes , hätte mich aufs gemeinsame Grillen gefreut, kann man aber trotzdem irgendwann nachholen!
      Und noch eine Vorsichtsmeldung!!!! Hatte gestern aus meinem Lagern Pumpkin Slices mitgenommen und wurde nach derem Verzehr "Sick", kann es sein das jemand die Teile mit Desinfektionsmittel eingesprüht hat? Immerhin durch erfolgreiche Unterstützung von Mitspielern (leider weis ich nicht mehr wer alles dabei war, auf jeden Fall nochmals vielen Dank!) habe ich mich erfolgreich übergeben und wurde nach dem zweiten Durchgang nicht mehr Sick! Hie sei noch anzumerken, ich hatte beim ersten mal die Meldung bekommen, dass ich mich übergeben habe,2x mal, hat allerdings nichts gebracht. Nach dem zweiten Versuch hatte ich die Meldung 4x mal, in der animation am Bildschirm allerdings nur 2x mal!

Neu

Das weis ich nicht, hatte die Pumkins aus meinem Zelt mitgenommen und bin dann los! Erstmal Richtung Küste bis Pavlovo, dort gelootet und zurück! In Zeleno zwar von mehreren Zombies ordentlich was mitbekommen, Letty und Co. am Airfield! Also hoch und mir mein Saline geben lassen, war schon recht grau! Zwischendurch getruncken und gegessen! Alles normal und dann plötzlich SICK! Werd mal ausprobieren, nachdem ich mein Zelt umgestellt habe, ob dies mit dem Alkohol oder der Dessinfektion möglich ist!

Neu

Es ist in der Tat so, das Lebensmittel verderben. Auch bei Fleisch und offenen Dosen. Am besten vor dem Verzehr per "visit" anschauen. Man erkennt die verdorbene Ware nur optisch. Sie kann dennoch "pristine" sein. Fleisch sieht grau und schleimig aus. Auch gekochtes oder gebratenes Fleisch. Man muss gut hinschauen. Das gilt auch für Obst.
      ​Verlasst euch nicht auf die Qualitätsanzeige. Das ist aber schon seit 0.60 so.
      ​Das Verderben betrifft aber nur einzelne items und nicht eine ganze Beetcharge oder alles Fleisch von ein und derselben Kuh. Das passiert per Zufall und auch nur recht selten.

Neu

Ich erinnere mich noch daran auch mal das gleiche Problem gehabt zu haben.
      Allerdings waren bei mir die Lebensmittel nicht verdorben sondern es war so:
      Ich hatte OFFENE Lebensmittel wie Fleisch, Obst und Gemüse kurzzeitig im Fass gelagert und es dann
      wieder ins Zelt gepackt. Hab dann gefuttert und wurde Sick.
      Ich dachte auch das die verdorben waren aber nein. Ein Kumpel meinte das wenn man offene
      Lebensmittel wenn auch nur kurz im Fass lagert, die dann *ungenießbar* werden.
      Dosen oder die Milchpulver Beutel zum Beispiel sind egal weil die ja verschlossen sind.

Aber ich werde meine gegrillten Steaks und Filets trotzdem mal genau anschauen bevor
      ich die esse. Das die nämlich dennoch verderben können war mir neu!