Discord Server: Umstieg von TS zu Discord. >>Einladungslink<<
Discord

Angepinnt Errichten von Camps und sammeln von Items usw.

Saeedos86 schrieb:

@knilch247 Bevor ich mit Fakten und Details beginne möchte ich dich gerne was fragen Knilch. Wie viele Personen haben euer Lager geteilt außer dir, Spancer und sein Bro?

Ich weiß nicht wie viele Leute an dem Camp beteiligt waren.
      Das solltest du die ehemaligen "Besitzer" bzw Gründer des Camps fragen.
      Ich bin eingeladen worden mein Zelt dazu zu stellen.
      Also habe ich ein kleines Zelt hingestellt.
      Der Rest von dem Lager war nicht meins, mir wurde gesagt wenn ich etwas brauche kann ich es nehmen.
      Außer einem Huntigscope interessierte mich der Rest nicht.
      Das war alles.
      Jetzt kannst du gern mit den "Fakten" und "Details" beginnen.

Wie oben schon geschrieben, ab sofort lebe ich aus meinem Rucksack und von allen Dingen die ich finde.
      lg Nino
      Also grundsätzlich halte ich eine "Einlagerungsmöglichkeit" für sinnvoll. Hier ist dann Platz für die Dinge die man vielleicht für ein Auto sammelt - bis man ein Auto hat. Oder eine Notfallausrüstung, Nahrung, Ersatzhosen. Vielleicht auch eine Zweitwaffe nebst Munition. Alles im Rahmen. Kann genutzt werden für das Leben im Wald oder wenn man sich öfter und gerne mal in gefährliche Situationen begibt und dann neu spawnen muss. (*hust*)
      Mir reicht ein kleines Zelt - oder eine Tonne in der man dann auch Leder gerben kann. Aber selbst wenn man das nicht hat - auf dem Sever gibt es inzwischen so viel Community-Camps, dass man auch in Notfällen immer das Nötigste zusammen hat - wenn man denn will.

Zum Thema Handelsposten: Coole Sache, aber ich für meinen Teil finde oder crafte meine Sachen lieber selbst anstatt sie "einfach" zu tauschen ;)
      Was ich zur Zeit gar nicht finde, ist 308er Munition - auch von der 357er hab ich grad mal ein Päckchen in letzter Zeit gefunden. Selbst die Muni, die ich nicht brauche, liegt bei weitem nicht mehr so oft rum wie früher oder auf anderen Servern (auf denen ich aber zu selten bin um einen wirklichen Vergleich ziehen zu können).
      So, genug dazu....

(und wenn der dämliche selbstgecraftete Bogen nebst Pfeilen nicht so ungenau wäre, würde der mir auch ausreichen)
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
      So an ALLE !!

Es interessiert mich nicht warum jemand ein Mega Lager errichtet, was er vom Lager erstellen hält, warum und weshalb jemand Items wie ein Messi sammelt....Ganz einfach, ich möchte das auf meinem Server nicht und Punkt !!! Wenn jemand dies ignoriert und wir denjenigen erwischen, hat er die letzte Zeit auf diesem Server gespielt. Wem es ebenfalls nicht passt das ich jetzt mal auf den Tisch hauen musste, kann sich gerne auch einen anderen Server bzw. Community suchen...

Sorry aber musst jetzt mal raus...Und jetzt.. geht auf den Server und macht was aus DayZ :thumbsup:

PS: Ich möchte mit diesem Beitrag niemand direkt oder persönlich ansprechen !!!
      -----------------------------------------------------------------------
      Youtube: Youtube.Flip-Gaming.de
      Facebook: Facebook.Flip-Gaming.de
      Twitter: http://Twitter.Flip-Gaming.de]
      Definiton von Community:

Com­mu­ni­ty, die Wortart: Substantiv, feminin
      Gebrauch: Jargon
      Häufigkeit: ▮▮▮▯▯

Rechtschreibung

Worttrennung: Com|mu|ni|ty

Bedeutungsübersicht

Gemeinschaft,
      Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, gemeinsame
      Interessen pflegen, sich gemeinsamen Wertvorstellungen verpflichtet
      fühlen;

Synonyme zu Community

Gemeinschaft

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auszug aus dem Duden !!
      Also, viel Spass beim gemeinsamen Spielen !!
      :thumbsup:

Intel I7-5820K @ 3,6Ghz @ Noctua NH-D15| Asus X99 - A II | Corsair Vengeance LPX black 32 GB DDR4 @ 2133 Mhz |Zotac GeForce GTX 780 TI Amp Edition | Enermax Triathlor FC ETA700AWT-M | Windows 10 Pro 64bit + Ubuntu Mate | MadCatz R.A.T.7 |
      Ich lebe auch seit dem letzten Update mit dem was ich im Rucksack mit mir herumtrage.

Ich finde es bringt auch nichts hier einzelne Spieler zur Rede zu stellen wegen großen Lagern.
      Die meisten hier haben die selbe Vorstellung, dass es keine zu großen lager geben sollte. Und die, die zu großen Lager haben wissen das selber und wissen auch, dass sie Gefahr laufen entdeckt zu werden und dann mit Konsequenzen rechnen müssen.
      Nur jetzt im Forum bei so Kommunikationen auf andere "zeigen" stört ein bisschen die Gemeinschaft. Die Personen wissen es auch selber und Informationen über große Lager kann man ja zum Beispiel auch an Flip weitergeben.

Das soll gegen niemand persönlich gehen! Ich finde es bloß schade, dass dieses Thema hier in der Community so Wellen schlägt. Im Grunde wollen wir doch einfach alle zusammen friendly spielen.
      Hi Leute.
      Ich verstehe nicht ganz warum jetzt überall an den Military Hotspots die Zelte aufgebaut werden die ihr dort findet. Die stehen jetzt überall. Ich persönlich finde das total schwachsinnig und sinnlos. Wenn ihr es nicht braucht lasst es doch einfach liegen.
      Ich weiß ja nicht genau wie sich das auf die Serverperformance auswirkt, hab aber schon von verschiedenen Leuten gehört das diese massiv davon beeinflußt wird.

Gruß Steffen
      Zelte aufbauen versteh ich ja! Warum nehmen ich die Munition aus nem Mag und lass das leere Ding dann im Zelt!? Mensch Leute drückt G und kuckt wer weiter werfen kann! So hat man noch Spaß und das Zeug despawnt; )
      ...Wem die Stunde schlägt, der sollte reinen Herzen's sein...
      Ja das sehe ich genau so wie beider über mir. Es ist unnötig. Es mag zwar manchmal praktisch sein für Leute die dringend was brauchen aber das Spiel ist ja nicht ohne Grund ein ÜberlebenSpiel. Man muss sich schon selbst bissen anstrengen um zu überleben und sich nicht alles vor die Füße legen lassen.
      Von der Schulter dir schiebe, was falsch dir erscheint, du selber leite dich selbst!
      @NoStatement
      @dandal
      @Letty

Dem ist nichts hinzuzufügen !! Ehrlich, wenn ihr Zelte nicht braucht, dann lasst sie doch einfach liegen..

Hallo DayZ Freunde.

Nochmals die dringende Bitte es nicht mit der Größe von Lagern und/oder "Handelsposten" zu übertreiben. !!!

NoStatement schrieb:

Hi Leute.
      Ich verstehe nicht ganz warum jetzt überall an den Military Hotspots die Zelte aufgebaut werden die ihr dort findet. Die stehen jetzt überall. Ich persönlich finde das total schwachsinnig und sinnlos. Wenn ihr es nicht braucht lasst es doch einfach liegen.
      Ich weiß ja nicht genau wie sich das auf die Serverperformance auswirkt, hab aber schon von verschiedenen Leuten gehört das diese massiv davon beeinflußt wird.

Gruß Steffen

Ich finde das sehr praktisch und auch einen netten Zug von der Community. Ich nehme mir dort etwas raus, falls ich etwas dringend benötige und packe dafür andere Sachen wieder rein. Sollte eigentlich jeder so handhaben. :)

10k schrieb:

Ich finde das sehr praktisch und auch einen netten Zug von der Community. Ich nehme mir dort etwas raus, falls ich etwas dringend benötige und packe dafür andere Sachen wieder rein. Sollte eigentlich jeder so handhaben.

Natürlich ist es praktisch und zwar für die die keine Lust haben selber looten zu gehen. Worin liegt denn deiner Meinung nach dann noch der Reiz ?
      Generell muss ja sowieso jeder looten, aber eine military base mit Zombies ist ohne die geeignete Bewaffnung und allein schon schwierig. Da freue ich mich über jede Unterstützung und wenn vor so einer Stelle ein Zelt steht noch mehr. Ich finde das hat auch etwas von Zusammenhalten unter den Überlebenden.
      Ja, es mag ja praktisch sein, aber mal angenommen ihr sterbt, dann rennt ihr zu den Zelten, nehmt euch was ihr braucht und habt wieder alles.... und dann???? Was macht ihr dann???? Dann habt ihr nichts mehr zu tun!!! Da ist doch nicht der Sinn eines Survivalspiels.
      Von der Schulter dir schiebe, was falsch dir erscheint, du selber leite dich selbst!
      Wenn das einer macht wäre das natürllich doof, ich handhabe das jedoch nicht so (ich glaube auch gar nicht, dass man den Weg nach dem Respwan bis z.B. zum Lager bei Myshkino überlebt). Wenn ich mich nach einem langen Weg bis zu einem Militärlager durchgeschlagen habe, ist das trotzdem für mich eine freudige Überraschung.
      Dort liegt auch nie eine Vollausstattung drin, sondern max. das was andere aus dem Lager gelootet haben und nicht mitnehmen wollten, bisschen Munition, evtl. eine Weste, eine Knarre, bisschen Essen und Trinken.

Zudem: Es ist ja auch niemand verpflichtet, dabei mitzumachen. Für diejenigen, die auf diesem Wege solidarisch untereinander sein wollten ist es doch aber auch ok, oder? Jeder spielt wie er mag, und auf dem Flipgaming Server ist das eben möglich, weil hier ein friedlicher und freundlicher Umgang herrscht. :thumbsup:
      Ja eben, auf dem Flip Server ist es friedlich, da überlebt man den weg dort hin etwas leichter..und wenn man etwas braucht lootet man halt die Militärbasen, da ist kein Sammellager auf den Basen nötig.....

10k schrieb:

Jeder spielt wie er mag, und auf dem Flipgaming Server ist das eben möglich, weil hier ein friedlicher und freundlicher Umgang herrscht.

Das ist richtig, dennoch ist das errichten von großen Camps trotzdem verboten und da muss sich jeder daran halten !!

10k schrieb:

Zudem: Es ist ja auch niemand verpflichtet, dabei mitzumachen. Für diejenigen, die auf diesem Wege solidarisch untereinander sein wollten ist es doch aber auch ok, oder? Jeder spielt wie er mag, und auf dem Flipgaming Server ist das eben möglich, weil hier ein friedlicher und freundlicher Umgang herrscht. :thumbsup:

Das Problem ist nur das neben den vollgepackten Zelten nichts neues mehr spawnt.
      In der Zeltstadt standen gestern 4 aufgebaute Zelte und in den Zelten rings herum ist nichts, null, nada njente gewesen.
      lg Nino
      Im großen und ganzen, halte dich bitte an die Regeln und Loote keine Zelte voll.... Bau keine Basen, dann ist die Welt inordnung, denn wenn es einer macht, machen es alle und dann artet es aus, und das wollen wir vermeiden.

Flip schrieb:

10k schrieb:

Jeder spielt wie er mag, und auf dem Flipgaming Server ist das eben möglich, weil hier ein friedlicher und freundlicher Umgang herrscht.

Das ist richtig, dennoch ist das errichten von großen Camps trotzdem verboten und da muss sich jeder daran halten !!

Absolut kein Einspruch meinerseits. Ich meinte auch keine großen Camps mit vielen Zelten. Die von mir ansgesprochenen und als ausgesprochen freundliche Geste empfundene Zelte stehen immer ganz allein vor dem Militärlager o.ä.

Letty schrieb:

Ja eben, auf dem Flip Server ist es friedlich, da überlebt man den weg dort hin etwas leichter..und wenn man etwas braucht lootet man halt die Militärbasen, da ist kein Sammellager auf den Basen nötig.....

Vielleicht ist es das Alter 8) aber so leicht tu ich mich allein gegen viele Zombies in den Militätlagern nicht, da bin ich für jede Unterstützung dankbar ;)

Letty schrieb:

Im großen und ganzen, halte dich bitte an die Regeln und Loote keine Zelte voll.... Bau keine Basen, dann ist die Welt inordnung, denn wenn es einer macht, machen es alle und dann artet es aus, und das wollen wir vermeiden.

Ich glaube Du hast mich - hoffentlich nicht absichtlich - missverstanden. Mir ging es nicht um Camps mit vielen Zelten oder das ich diese selber voll loote. Mein Punkt war lediglich, dass ich mich über solche einzelnen (!) Zelte mit etwas (!) Loot drin freue. Und dies als solidarische Geste empfinde.
      Ich möchte keine Camps anlegen, habe keine (das einzige kleine Zelt was ich mal hatte, mit etwas Essen und Munition drin, wurde mir komplett geklaut) und finde diese Sammelwut auch nicht gut. Ich hoffe, ich war jetzt deutlich genug ;)

10k schrieb:

Da die wirklich nicht so voll sind (bzw. ich es noch nie erlebt habe - man weiß ja nie) besteht die Gefahr nach meiner Ansicht nicht. Alles gut

Die vielleicht nicht aber andere. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das solche Sachen wirklich der Anfang von großen Lagern sind.

10k schrieb:

Generell muss ja sowieso jeder looten, aber eine military base mit Zombies ist ohne die geeignete Bewaffnung und allein schon schwierig. Da freue ich mich über jede Unterstützung und wenn vor so einer Stelle ein Zelt steht noch mehr. Ich finde das hat auch etwas von Zusammenhalten unter den Überlebenden.

Man kann alleine und ohne Waffe wunderbar in DayZ überleben. Man muss sich nur mal ein bisschen mit dem Verhalten der Zombies beschäftigen. Wenn man das raus hat kann man sich wunderbar an ihnen vorbeischleichen. Wenn dich doch einer entdeckt, läufste halt vor ihm weg und umläufst ihn dann.
      So einen Handelsposten den Thomas aufgebaut hat finde ich eine bessere Lösung. Da konnte man wenigstens noch einen netten smalltalk halten.
      Wär cool wenn man Schußwaffen serverseitig deaktivieren könnte :) Allgemein dieses Militärloot gedöhns.
      Ist sicher möglich. Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler und tue mich damit leider etwas schwer, habe bis jetzt jedenfalls nur schlechte Erfahrungen damit gesammelt.
      Handelsposten ist top, an so einem Posten war ich auch schon einmal und habe einen anderen Spieler getroffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „10k“ ()

NoStatement schrieb:

So einen Handelsposten den Thomas aufgebaut hat finde ich eine bessere Lösung. Da konnte man wenigstens noch einen netten smalltalk halten.
      Wär cool wenn man Schußwaffen serverseitig deaktivieren könnte Allgemein dieses Militäloot gedöhns.

Handelsposten gut und schön aber wenn es sich zu einem Waffen und Munitionslager entwickelt ist das nicht mehr so dolle. Wenn dort Nahrung, Angelhaken usw. in einem vernünftigen Rahmen gebe, ist das eine andere Geschichte. Für sowas wäre in meine Augen 1 Militärzelt völlig ausreichend !!