Discord Server: Umstieg von TS zu Discord. >>Einladungslink<<
Discord

Angepinnt [DE] Friendly Fire EPOCH PvE (1.0.6.1/131129)

[DE] Friendly Fire EPOCH PvE (1.0.6.1/131129)

Hallo Community und EPOCH-Interessenten,

der EPOCH Server ist nun nach einer Woche schwitzen bereit von Euch besiedelt zu werden. Da ich diesen für die Mitglieder der Flip-Community erstellt habe und auch NUR hier im Forum die Daten zur Verfügung stelle, ist dieser mit einem Passwort versehen. Das PW gibt es nur bei Mir auf Anfrage, da dieses Forum öffentlich ist (Danke Flip für den Hinweis). Ich möchte Euch bitten, das auch NICHT an Fremde weiter zu geben. Nach ein paar Tagen werde ich das Passwort entfernen und auf Whitelist wechseln, also nicht wundern wenn Ihr das auf einmal nicht mehr eingeben müsst. Benutzt nach Möglichkeit die gleichen Namen wie Ihr sie auf Flip's Standalone Server bzw. hier im Forum verwendet.

Zur Installation:
      1. Für die, die den Umgang mit Arma und die Installation von Mods nicht gewöhnt sind:

Hier empfehle ich die Verwendung des DayZ Launcher . Den herunterladen und installieren. Den Server findet man nach Eingabe des Namens oder der IP-Adresse (ohne Port!). Der Launcher startet automatisch den Download aller Mods die benötigt werden, um sich auf den Server zu verbinden (hier aber nur EPOCH). Arma wird dann über den Launcher so gestartet, dass man direkt in der Serverlobby landet.

2. Für die, die wissen wie man Mods in Arma 2 installiert:

hier der Link zur Mod: DayZ_Epoch_Client_1.0.6.1

Da ich versucht habe, wie angekündigt, den Fokus eher auf Survival zu legen wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr nach 100m laufen nicht über ein fahrbereites Fahrzeug stolpert und schon mit einer vollen Ausstattung spawnt :D Alle weiteren relevanten Infos + Regeln sind jederzeit mit "F10" abrufbar, sobald man am Strand steht :)

So, hier nun die Daten:

Servername : [DE] Friendly Fire EPOCH PvE (1.0.6.1/131129)
      IP Adresse : 94.250.209.136 Port:2302
      Passwort : auf Anfrage bei mir(hier über private Nachricht)

Viel Spass :)

Gruß,

Weasel

PS: Fehler, Beanstandungen, Wünsche/Vorschläge .... bitte an mich melden. Wenn möglich bitte über private Nachricht hier im Forum. Ich versuche gerne (fast) alles möglich zu machen ;)
      -- Früher war alles besser! Sogar die Zukunft. --

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Weasel“ ()

@Weasel.

Kannst du es nicht so machen das man das Passwort auf Anfrage von dir bekommt ? Denn auch Gäste können den Beitrag lesen.
      -----------------------------------------------------------------------
      Youtube: Youtube.Flip-Gaming.de
      Facebook: Facebook.Flip-Gaming.de
      Twitter: http://Twitter.Flip-Gaming.de]
      Oh man... ich bin so unfähig für das Spiel X/
      Da freut man sich über das Schäfchen das vor einem auf der Wiese steht
      und dann rennen im selben Moment 2 Zombies auf einen zu haha :D
      Naja danach steh ich da so schön am Strand schau mir die Steuerung an
      und dann spawnen neben mir so zwei AI Typen und schießen mich tot :wacko:

Ach ja und ein Zombie ist noch vom Himmel gefallen das war seehhhrrr überraschend lustig :D

Muss mich noch da zurecht finden hihi
      Danke für die Blumen :)

Die AI war allerdings zu heftig, das haben wir ja gestern alle gemerkt. Habe das mit dem letzte Restart schon geändert. Zumindest die AI verpasst einem nun nicht mehr alle 15 Minuten einen Genickschuss.

Die aktuelle Einstellung werden wir nun erstmal so lassen.

Also dann weiterhin viel Spass :)
      Läuft ganz wunderbar und macht richtig Laune.

Wie ist die AI verteilt? Random oder haben die feste Gebiete?
      An den Spawnpunkten hatte ich kaum Zeit an den Optionen zu basteln so schnell waren die da.

Dosenbrots letzten tot hatte ich gehört...hab mir gedacht gehst mal gucken.
      Na ja, kurz darauf hat es mich erwischt.
      Dabei hatte ich doch schon so schönes gear! ;(

Ich habe so satte 40 FPS mit fast allem was das Spiel in Sachen Grafik und Auflösung so zu bieten hat.
      Macht Spaß!
      Erstmal muss ich sagen das beim joinen des Servers direkt wieder Erinnerung hochgekommen sind... Geil !!

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber kann man sich ohne Waffe nicht wehren gegen die Zombies. So wie in der Srandalone mit Fäusten ?

Flip schrieb:

Erstmal muss ich sagen das beim joinen des Servers direkt wieder Erinnerung hochgekommen sind... Geil !!

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber kann man sich ohne Waffe nicht wehren gegen die Zombies. So wie in der Srandalone mit Fäusten ?

Doofe Fragen gibts nicht ;)

Also, im Standard EPOCH geht das nicht, allerdings gibt es ein Script was das SChlagen mit den Fäusten ermöglicht. Das bin ich zur Zeit am Testen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Probleme machen kann in einer anderen Situation mit Zombies. Wenns funzt, dann werde ich das updaten und mit ins Reglmenü aufnehmen. Kann aber noch nix versprechen. Alternativ könnte ich zumindest einen Baseballschläger ins Startgear packen. Zombies reduzieren ist keine Option ;)
      Wie kann kann ich die Zombies denn ohne Waffe abhängen? Weil in Häuser flüchten geht ja nicht, da kommen die ja rein.
      @Someone

das mit dem Zeltinventar ist mir selbst auch aufgefallen, wird es heute oder morgen ein Fix für geben. Was die Magazine betrifft, redest Du von benutzten Magazinen die sich im Spielergear befinden, oder in einem Storage Object (Zelt,Shed....). Magazine die sich im Spielergear befinden, sollten eigentlich Ihren aktuellen Stand bei einem Relog behalten.

Flip schrieb:

Wie kann kann ich die Zombies denn ohne Waffe abhängen? Weil in Häuser flüchten geht ja nicht, da kommen die ja rein.

Jo ich renn immer wenn wasser in nähe ist ins wasser mach nen mega bogen und komm hinter denen wieder raus lol.aber ja hast recht im waldgebiet wirds schwerer ;) aber net unmöglich .ausser der damn heli X( hat dich gespotet ....dann hast double impact lol
      "Unsere Pfeile werden die sonne verdunkeln" - "Gut dann kämpfen wir im Schatten ;)"
      @Flip: Deshalb ist es überlebenswichtig, als erstes eine Melee-Waffe (Brechstange, Axt, Baseballschläger oder Machete) zu finden, da man so lautlos zombies killen kann. In Gebäude laufen Zombies nicht mehr, sondern gehen, wenn du ein Gebäude mit zwei Eingängen findest, kann du zombies dort auch abhängen.

@Weasel: Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine halbvollen Magazine im Spieler-Inventar wieder aufgefüllt wurden.
      Gutes Mittel um Z's los zu werden ist auch der Vollgas-Zickzack-Kurs durch einen Haufen von Tannen. Da verlieren die zügig den Anschluss. Mit gebrochenen Gräten ist das natürlich doof ;)

@Someone

Das mit den Magazinen sehe ich mir auch noch an. In Release 1.0.6 war das DEFINITIV gefixt.
      Ich hatte es nochmal probiert mit dem Magazin. Bei Bei der Lee-Enfield Munition ist es nicht automatisch wieder voll. Vorgestern am Airfield war aber mein Magazin für die Scar wieder voll. Kann sein das es von der Waffe abhängt oder ich mich geirrt habe, was auch sein kann ;)

Wie siehts eigentlich auf dem Server mit Fahrzeug-Spawn aus?
      Fahrzeugspawn gibt es :D

Es stehen 28 Karren und 2 Helis rum, die fast max. Schaden haben. Die Map mit Fahrzeugen voll zu packen fand ich relativ uncool, hätte auch nicht ganz ins Konzept gepasst. Generell despawnen alle Fahrzeuge, die nicht bewegt wurden bzw Inventarzugriff hatten, repariert wurden.... nach 10 Tagen, weil ich davon ausgehe, das die dann nicht entdeckt wurden. Fahrzeuge mit 100% Damage werden sofort entfernt. Beim nächsten Restart wird dann solange Ersatz gespawnt, bis das Vehiclelimit wieder erreicht ist. Die Positionen auf der Map werden zufällig gewählt, da nehme ich direkt keinen Einfluss drauf. Bei 30 Fahrzeugen ist halt die Wahrscheinlichkeit etwas im Spawnbereich zu finden eher gering.

P.S.: Wenn ich das Limit erhören soll, dann sagt das. EPOCH Standard sind 50 Fahrzeuge. Das finde ich persönlich aber in einer Survival Mod zu übertrieben und nichts anderes soll EPOCH sein. DayZ mit Basebau ;)
      Ich habe gestern meinen Golf kaputt gefahren ;(
      Ja er lebte nicht lange....
      Musste auch so ein blöder Baumstamm auf der Straße liegen.
      Da schaut man einmal nicht hin :evil:

Naja hab mir ein neues Wägelchen gekauft und direkt wieder Zeug verkauft.
      War zwar ein langer Fußmarsch aber hab´s lebend geschafft :thumbsup:

Mal was anderes, Zelt, Auto und Basebau.
      Öhm wie soll ich sagen....
      Was sind denn so geeignete Stellen? Bzw. ungefährliche weniger gefährliche?
      Gerade jetzt mit dem Auto und meinem kleinen Zelt.
      Hab nicht wirklich Lust in einem Bot Nest zu campen wo die dann alle 5 Minuten ankommen :D
      Sonst lebe ich eben in meinem Auto und warte bis ich richtig bauen kann.
      @Someone
      1. Problem mit dem Zeltinventar ist gefixt
      2. Bei der Sache mit den Waffenmags hast Du Recht, das ist Waffenabhängig (Liegt wohl an den Magazinen, kann ich so nichts dran machen, außer betroffene Waffen aus dem Loot und bei Tradern zu entfernen. Das möchte denke ich niemnand)

@Arexa

Geeignete Stellen sind überall da, wo Platz ist und Du sie für Dich als geeignet erachtest ;) Blöde Antwort, aber im Grunde ist das so (natürlich die Regeln beachten !). Was gefährlich / ungefährlich angeht, so lautet die Antwort: Das ist egal, da der Spawn der AI zufällig pro Spieler erfolgt, somit nicht Abhänging von Zeit und Ort ist --> Jede Stelle ist gleich gefährlich / ungefährlich :D Ich hoffe mit der Antwort kannst Du (über)leben.
      Ok dann werde ich mich mal umschauen :)
      Vor allem weil die Karte ja etwas anders ist als in der Standalone. (habe ich zumindest das Gefühl ?!)
      Da hätte ich eventuell einen Platz.
      Wegen der AI halt mal schauen.
      Da hockt man wenigstens etwas angespannter beim ausruhen im Lager als wenn man denk: hm oh ja passiert ja eh nix :whistling: